Unsere Schulbücherei

Unsere Schule hat mehr zu bieten als nur Unterricht und reine Betreuung! Zu unseren Zusatzangeboten zählt neben zahlreichen AGs auch unsere Schulbücherei.

Im ehemaligen Lehrerzimmer, gegenüber dem Hausmeisterbüro, befindet sich der Computerraum. Hier ist unsere Bücherei untergebracht.

Fast 1.000 Bücher, grob nach Schulklassen und Themengebieten sortiert, laden dort zum Schmökern ein.

Natürlich können die Bücher aber auch ausgeliehen werden. Die Ausleihe ist für die Kinder kostenlos und nahezu unbürokratisch. Lediglich ein kleiner Karteikasten „organisiert“ die Ausleihfristen und den genauen Verbleib der Bücher.

So lernen die Kinder unserer Schule spielerisch die Abläufe einer Bücherei kennen. Sie werden in ihrer Selbstständigkeit unterstützt und die Freude am Lesen kann sich frei entwickeln.

Haben wir Ihr/ Euer Interesse geweckt?

Dann schaut doch einfach mal vorbei und seht euch um.

Die derzeitigen Öffnungszeiten sind:

Jeden Dienstag oder Mittwoch im wöchentlichen Wechsel in der 1. Hofpause (9.30 – 10.00).

Aktuell betreuen 5 Eltern ehrenamtlich unsere Bücherei und kümmern sich mit viel Herzblut um die kleinen Leseratten. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir weitere Unterstützung bekommen. Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch gern bei uns.

Bücherei-Helfer gesucht!
Anschreiben Helferbrief für Bücherei