KGS Wendelinusschule Hürth
KGS Wendelinusschule Hürth

Wichtige Organe und Gremien

Eine Schule braucht viele Köpfe. Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien vor, die unsere Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung unserer Schule sorgen.

Die Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen, beispielsweise wenn es um die Organisation von Schulfesten oder um die Ausstattung der Schule (Schulgarten, technische Ausstattung, usw.) geht.

Vorsitzende:

Frau Astrid Marschner

Stellvertreterin:

Frau Bianca Meyer

Die Schulkonferenz

Die Schulkonferenz trifft wichtige Entscheidungen rund um die Schule und das Lernen. Sie besteht aus gewählten Vertretern der Schulpflegschaft und der Lehrerkonferenz.

Vorsitzende:

Frau Dickes

Teilnehmer Elternschaft:

Frau Marschner, Frau Dostal, Frau Meyer

Teilnehmer Lehrerkollegium:

Frau Mornau, Frau Uhland, Frau Waßerka

Der Förderverein

Der Förderverein "PänzWelt"  ist ein gemeinnütziger Verein. Er unterstützt die OGS und die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. In diesem Verein engagieren sich die Berrenrather Bürger für die Kinder des Ortes Berrenrath, für die ganz Kleinen in der U3-Gruppe und der Krabbelgruppe, die Schulkinder der Grundschule und auch für die Größeren, die schon weiterführende Schulen besuchen, aber für Berrenrath immer noch wichtig sind.

Auch Sie möchten die OGS und / oder die Schule unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise indem Sie für unser jährliches Sommerfest einen Kuchen backen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Ein großer, starker Verein kann viel für die Berrenrather "Pänz" tun, sich auch außerhalb des Ortes Gehör verschaffen und etwas bewegen, zum Wohle der hier lebenden Kinder.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Jasmin Heller (1. Vorsitzende)
Tanja Fischer (2. Vorsitzende)

Infos zur Mitgliedschaft unter paenzwelt@web.de

KGS Wendelinusschule Berrenrath
Cäcilienstr. 5
50354 Hürth

Rufen Sie einfach an
0 22 33 / 93 22 30,
schreiben Sie eine Mail schule@wendelinusschule-huerth.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

KGS Wendelinusschule Hürth