KGS Wendelinusschule Hürth
KGS Wendelinusschule Hürth

Ehemalige Klasse 4a - Mäuseklasse

Seit dem 13. August 2015 lernten die Kinder der Mäuseklasse zusammen mit Frau Hochbaum und Frau Janßen sowie Frau Wiener aus der OGS. Am 12. Juli 2019 haben wir uns von unserem 4. Schuljahr verabschiedet.

Wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren schulischen Weg.

Unser Besuch im Naturgarten von Frau Caris

Es ist schon wieder soweit ….

Bald ist St. Martin!

Das sind unsere Laternen in der 4. Klasse.

Hallo!

Wir sind jetzt Viertklässler und freuen uns auf das neu Schuljahr gemeinsam mit Frau Hochbaum, Frau Janßen, Frau Wiener und Hanky.

... Wir werden zusammen bestimmt wieder viel Spaß haben!

Im Kunstunterricht haben wir über den Künstler Keith Haring gesprochen und uns Bilder von ihm angeschaut! Danach haben wir auf dem Schulhof Kunstwerke wie Keith Haring gemalt!

DAS HAT RIESENSPAß gemacht!

Unser Besuch in der Stadtbücherei

Im Rahmen unserer Themenwoche „Bücher und mehr“ haben wir auch die Stadtbücherei in Hürth besucht! Die Dame in der Bücherei hat uns viel erzählt und auch Fragen gestellt!

 

Danach durften wir uns alle Bücher anschauen und lesen. Einige Kinder hatten einen Ausweis und konnten sich auch Bücher ausleihen! Es war sehr interessant!

Laterne, Laterne ….

Dieses Jahr haben wir Keith Haring Laternen „gebastelt“!

Zuerst haben wir den Künstler und seine Bilde besprochen und dann haben wir unsere eigenen „Keith Haring“ Bilder hergestellt!

Wir freuen uns schon auf den Martinszug und unsere bunten Laternen!

Hier finden Sie uns

KGS Wendelinusschule Berrenrath
Cäcilienstr. 5
50354 Hürth 

 

Rufen Sie einfach an
0 22 33 / 93 22 30,
schreiben Sie eine Mail schule@wendelinusschule-huerth.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
KGS Wendelinusschule Hürth