KGS Wendelinusschule Hürth
KGS Wendelinusschule Hürth

Klasse 4b - Drachenklasse

Die Klasse 4b war die Drachenklasse. Am 13. Juli 2018 haben wir uns von der Klasse 4b verabschiedet. Auf den weiterführenden Schulen geht ihre Schullaufbahn weiter. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg. 

Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch und sagen daher: "Auf Wiedersehen!"

 

Die Klasse 4b ist die Drachenklasse (Konstantin). Derzeit lernen hier 18 Kinder gemeinsam mit Frau Arns sowie weiteren Fach- und Förderlehrern und der Unterstützung der OGS.

Ausflug zum Rathaus

Nachdem wir uns im Sachunterricht näher mit dem Rathaus, den verschiedenen Ämtern und den Aufgaben des Bürgermeisters beschäftigt hatten, durften wir uns nun alles live ansehen. Der Bürgermeister empfing uns in seinem Besprechnungsraum. Hier nahm er sich viel Zeit zum beantworten aller Fragen und er zeigte uns auch seine Kette.

Im Anschluss durften wir auch noch sein Büro, das Archiv und das Fundbüro besuchen.

Es war ein tolles Erlebnis.

In unserer Klasse wird aber nicht nur zusammen gelernt, sondern auch gespielt und gefeiert. Zum Schuljahresende organisierten die Eltern für uns ein Klassenfest. Wir hatten viel Spaß.

Hier finden Sie uns

KGS Wendelinusschule Berrenrath
Cäcilienstr. 5
50354 Hürth 

 

Rufen Sie einfach an
0 22 33 / 93 22 30,
schreiben Sie eine Mail schule@wendelinusschule-huerth.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
KGS Wendelinusschule Hürth