KGS Wendelinusschule Hürth
KGS Wendelinusschule Hürth

Advent 2021

Auch 2021 gibt es keinen Berrenrather Weihnachtsmarkt auf dem Wendelinusplatz.

Aber jeden Adventssonntag gibt es eine adventliche Ausszeit in der Wendelinuskirche zusammen mit einem wechselnden Verkaufsstand. Am 2. Adventssonntag haben wir den Verkauf von Bastelsachen der Kinder der Wendelinusschule und Plätzchen der OGS übernommen. Der Verkauf und weitere Spende ergaben 646,42€. Dieses Geld konnten wir der Swistbachschule überreichen, die bei der Flutkatastrophe schwer getroffen wurde.

Frau Peters (Konrektorin der Swistbachschule) freut sich riesig und bedankt sich im Namen der gesamten Swistbachschule sehr herzlich.

 

Am 21. Dezember besuchte Oliver Steller mit seinem Soloprogramm "Gedichte für Kinder" die Wendelinusschule. Aufgrund des Wasserschadens in unserer Turnhalle fand die Lesung in der Wendelinuskirche statt. Oliver Steller begeisterte die Kinder nicht zuletzt mit seinem Lied von der "Spinne Martha". Finanziert wurde die Aufführung durch den Erlös vom Martinslosverkauf. Daher bedanken wir uns bei allen die Martinslose verkauft und natürlich gekauft haben.

 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten wir 2 Schulgottesdienste in der Wendelinsschule und bwwunderten dabei das Krippenspiel der Kommunionkinder.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
KGS Wendelinusschule Hürth