KGS Wendelinusschule Hürth
KGS Wendelinusschule Hürth

Einschulungsfeier 2018

Seit dem 30. August 2018 dürfen wir wieder unsere neue Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Die Kinder gehen ab jetzt in die Fuchsklassse (1a).

Wie in jedem Jahr begannen wir den Tag der Einschulung mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Wendelinus, den die Kinder und Lehrer der jetzigen 4. Klasse gemeinsam mit Frau Limmer vorbereitet haben. Dort hörten wir vom "Streit der Farben" und wie am Ende ein bunter und fröhlicher Regenbogen entstehen kann.

Anschließend zogen die Schulneulinge - begleitet von ihren Paten - hinüber zur Schule. In der Turnhalle erwartete sie noch eine kleine "Vorführung" von unserem 3. Schuljahr. Mit Schauspiel und Gesang erfreuten sie alle Gäste.

So gut eingestimmt konnten die Kinder dann entspannt ihre erste Stunde in der Klasse gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und der Betreuern der OGS verbringen. In der Zwischenzeit wurden die Eltern mit Informationen, Kaffee und Kuchen versorgt. Hier gilt wieder ein großer Dank an die Eltern aus dem 2. Schuljahr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
KGS Wendelinusschule Hürth