KGS Wendelinusschule Hürth
KGS Wendelinusschule Hürth

St. Martin 2018

Als moderne Schule mit Tradition legen wir natürlich wert auf die Brauchtumspflege. So ziehen wir jedes Jahr mit St. Martin und den Blaskapellen durch die Straßen, singen die Martinslieder, treffen uns am Feuer und verteilen Weckmänner an die Kinder.

 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder gemeinsam mit der Kita-Kunterbunt und der Dorfgemeinschaft ein schönes Martinsfest begehen. Nach einer kurzen Zusammenkunft in der Kirche ging es hinaus in die Starßen von Berrenrath - allen voran der Martinsmann auf seinem Pferd. Und das Wetter spielte auch mit.

 

Dabei wurden die Kinder nicht nur von den Eltern begleitet, sondern auch von einigen Menschen am Straßenrand und den beleuchtetetn und geschmückten Häusern. Am Ende des Zugweges wartete auf alle ein Weckmann, der vom St. Martin persönlich überreicht wurde und das traditionelle Martinsfeuer. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben. Besonders an die Dorfgemeinschaft, die auch wieder für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt hat. So kam man auch wieder mit all denen ins Gespräch, die nicht mehr an unserer Schule sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
KGS Wendelinusschule Hürth