KGS Wendelinusschule Hürth
KGS Wendelinusschule Hürth

St. Martin 2021

Am 10. November fand für unsere Schulkinder eine Martinsfeier auf dem Schulhof statt. Dabei konnten wir Martinslieder singen und die Martinsgeschichte - dargestellt vom 3. und 4. Schuljahr - sehen und hören. Klassenweise machten wir einen Laternenumzug auf dem Schulhof und bewunderten die wirklich schönen Martinslaternen. Natürlich war auch der Berrenrather St. Martin dabei, der im Anschluss leckere Weckmänner verteilte. Die Weckmänner wurden dann gemeinsam in der Klasse gegessen. Dank einer Spende gab es auch noch Kakao oder Apfelsaft dazu.

Herzlichen Dank möchten wir der Dorfgemeinschaft für die Weckmänner sagen.

Nach der Feier in der Wendelinusschule machten sich die Kinder auf den Weg durch Berrenrath zum Singen. Berrenrather, die sich über den Besuch der Kinder freuten, stellten als Erkennungszeichen Kerzen vor die Haustüre.

Vielen Dank sagen die Kinder, die auf diese Weise so freundlich empfangen wurden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
KGS Wendelinusschule Hürth