Die OGS - OGS-Träger PänzWelt e.V.

Seit Sommer 2006 ist unsere Schule eine offene Ganztagschule, die mittlerweile über 100 Kinder aufnehmen kann.

Die OGS ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schulalltags, den wir uns nicht mehr wegdenken können. Das Kollegium der Wendelinusschule und die Mitarbeiter und Mitarbeterinnen der OGS arbeiten Hand in Hand, um die Kinder optimal beim Lernen, Leben, Spielen und Lachen in der Schule zu unterstützen. So sind beispielsweise Mitarbeiterinnen der OGS im Vormittagsbereich im Unterricht mit aktiv und Lehrerinnen unterstützen den Nachmittagsbereich bei den Hausaufgaben und den AGs.

Die Kinder der OGS können bis nachmittags (bis ca. 16.30 Uhr) in der Schule bleiben. Sie bekommen ein kindgerechtes, leckeres Mittagessen, das frisch gekocht wird, erledigen mit qualifizierter Hilfe ihre Hausaufgaben, haben Spiel- und Entspannungszeiten und können besondere Angebote wahrnehmen.

Träger der OGS ist der Förderverein "PänzWelt Berrenrath e.V." aus Berrenrath.

Seit der Mitgliederversammlung am 19.04.2023 haben wir einen neuen Vorstand und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Infos zur Mitgliedschaft unter paenzwelt@web.de
Jasmin Heller                   Tanja Fischer
1. Vorsitzende                  2. Vorsitzende
Sie möchten unseren Förderverein unterstützen. Dann empfehlen wir Ihnen gerne eine Mitgliedschaft. Den Mitgliedsantrag finden sie unten.
Weitere Infos zu "PänzWelt" finden Sie auf der Homepage www.paenzwelt.de .

Während der Ferien ist - bis auf 3 Wochen in den Sommerferien und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr - eine Betreuung der Kinder gewährleistet. Es werden auch Ferienspiele angeboten. Weitere Schließungstage erfolgen in Absprache mit der Schule und den Kitas vor Ort.

Unsere OGS ist telefonisch unter 0 22 33 - 93 22 3 16 oder

per Mail unter ogs-berrenrath@arcor.de erreichbar.

Beitrittsformular-PaenzWelt-2024.pdf