St. Martin 2023

Am 8. November fand für unsere Schulkinder eine Martinsfeier auf dem Schulhof statt.

Dabei konnten wir Martinslieder singen und die Martinsgeschichte - dargestellt vom 3. Schuljahr - sehen und hören. Klassenweise machten wir einen Laternenumzug auf dem Schulhof und bewunderten die wirklich schönen Martinslaternen. Natürlich war auch der Berrenrather St. Martin dabei, mit dem wir dann zum Martinszug gingen. Begleitet von Musikkapellen ging der Martinszug durch die Berrenrather Straßen. Zurück auf dem Schulhof brannte das Martinsfeuer und St. Martin verteilte sehr leckere Weckmänner an die Kinder. Dabei konnte man sich bei Kakao, Glühwein und Würstchen stärken. Herzlichen Dank möchten wir der Dorfgemeinschaft für die Weckmänner und die Bewirtung auf dem Schulhof sagen.

Nach der Feier in der Wendelinusschule machten sich die Kinder auf den Weg durch Berrenrath zum Singen. Berrenrather, die sich über den Besuch der Kinder freuten, stellten als Erkennungszeichen Kerzen vor die Haustüre.

Vielen Dank sagen die Kinder, die auf diese Weise so freundlich empfangen wurden.