KGS Wendelinusschule Hürth
KGS Wendelinusschule Hürth

Advent 2023

Auch 2023 hat sich die Wendelinusschule und OGS am Berrenrather Weihnachtsmarkt in und um die Wendelinuskirche beteiligt. Verkauft wurden schöne Bastelsachen aus allen Klassen und leckere Plätzchen aus der OGS. Der Nikolaus wurde dann mit Gedicht und Lied von unserem 1. Schuljahr begrüßt. Danach führte die Theater-Gruppe der OGS ein kleines Stück zum Adventskranz auf.

Am 12. Dezember wollten wir zum Theater Casamax in Köln. Leider waren die Schauspieler erkrankt, so dass wir unseren Theatertag auf Januar verschieben mussten. Finanziert wwird der Theatertag durch den Erlös vom Martinslosverkauf. Daher bedanken wir uns bei allen die Martinslose verkauft und natürlich gekauft haben.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feiern wir Schulgottesdienst in der Wendelinsschule und bewunderten dabei das Krippenspiel der Kommunionkinder.

KGS Wendelinusschule Hürth